Mittwoch, 5. März 2008

Aufruf zum zweiten Warnstreik!

Jetzt sind wir dran! Wir haben uns in vier Verhandlungsrunden anhören müssen, dass es keinen Nachholbedarf für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst gäbe und dass zu hohe Lohnabschlüsse den wirtschaftlichen Aufschwung gefährden würden. Deswegen rufen wir alle GEW-Mitglieder in kommunalen und Bundeseinrichtungen in Bayern auf zu einem Warnstreik

06.März 2008 ab 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr.

GEW - Mitglieder erhalten Streikgeld.

Aufruf zum Warnstreik!
Jetzt sind wir dran!
Wir haben uns in vier Verhandlungsrunden anhören müssen, dass es keinen
Nachholbedarf für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst gäbe und dass zu hohe Lohnabschlüsse den wirtschaftlichen Aufschwung gefährden würden. Früher mussten wir uns anhören, dass wegen der schlechten Haushaltslage Lohnerhöhungen nicht möglich seien.
Wenn es nach den Arbeitgebern geht, würden die Beschäftigten nie mehr eine Lohnerhöhung bekommen, denn egal wie die Lage ist: Ein Argument kann immer ausgepackt werden. Einmal ist die schlechte Haushaltslage Schuld, das nächste Mal wird die Gefährdung der Konjunktur bemüht.
Jetzt reicht’s! Die Beschäftigten im öffentlichen Dienst brauchen mehr Geld.
Wir fordern: 8 Prozent mehr, mindestens 200 Euro monatlich!
Für uns ist klar, dass es eine Kompensation der Lohnerhöhungen durch Arbeitszeitverlängerung nicht geben darf. Auch auf den Versuch der Arbeitgeber, die Beschäftigten in den neuen Bundesländern erneut von der Lohnentwicklung abzukoppeln, gibt es nur eine Antwort:

Nicht mit uns!


Bildung ist mehr wert !

Mehr Infos unter: www.gew-tarifrunde.de
V.iS.d.P.: Elke Hahn, Schwanthalerstr. 97, 80336 München

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen