Mittwoch, 9. Februar 2011

Gelöbnis auf dem Rathausplatz

Es gibt keinen vernünftigen Grund, ein öffentliches Gelöbnis - noch dazu von Rekruten, die von weither nach Augsburg transportiert werden - ausgerechnet in der Friedensstadt Augsburg auf dem Rathausplatz abzuhalten.
Besonders unverständlich ist aber der anschließende Empfang durch die gar nicht betroffene Stadt. So spendiert die Stadt, die sonst
an allen Ecken und Enden sparen muss, mehrere tausend Euro für ein
Festgelage von Militärs. Sie sollte stattdessen lieber soziale und
kulturelle Initiativen finanziell besser ausstatten, was unmittelbar
Augsburger Bürgerinnen und Bürgern zugute käme.

15. Februar: Gegenaktivität ab 14 Uhr am Königsplatz

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Augsburg-Stadt/Lokalnews/Artikel,-Geloebnis-auf-dem-Rathausplatz-_arid,2357427_regid,2_puid,2_pageid,4490.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen